Google

Google Bewertungen werden wieder veröffentlicht

Update vom 19.5.2020 Die neu veröffentlichten Bewertungen aus den letzten zwei Monaten zählen jetzt auch in das Bewertungsergebnis und die Bewertungsanzahl. Alter Beitrag Google hatte die Bewertungsfunktion zum Beginn der COVID-19 Situation abgeschaltet. Nach und nach wurden sie zwar für manche Geschäfte wieder aktiviert, meist allerdings sehr limitiert. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Die meisten […]

Wie man Facebook Bewertungen löscht bzw. ausschaltet

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb man Facebook Bewertungen löschen oder deaktivieren möchte. Meist sind es negative oder Fake Bewertungen. Generell raten wir davon ab Facebook Bewertungen auszuschalten, denn auch negative Bewertungen sind nicht immer schlecht für die eigene Online-Reputation, wenn genügend zufriedene Kunden auch Ihre Bewertung abgeben. Unser Tipp ist es die Facebook Bewertungen zu […]

Google Bewertungen erklärt – Alles was Unternehmen wissen müssen

Jeder der Google als Suchmaschine nutzt (und das sind über 90% der Deutschen), hat schon einmal Google Bewertungen gesehen. Wahrscheinlich haben die meisten auch schon einmal eine Entscheidung anhand des 5 Sterne Bewertungssystems getroffen. Auch wenn es nur unterbewusst war. In diesem Artikel wollen wir uns anschauen, was genau Google Bewertungen sind und wie Geschäfte […]

Was jedes Geschäft nach der Corona-Öffnung tun sollte

Nachdem wegen der Corona-Situation so gut wie alle Geschäfte schließen mussten, dürfen Geschäfte mit bis zu 800m2 ab Montag, dem 20. April 2020, wieder öffnen. Wenn Ihr Geschäft auch wieder geöffnet wird, sollten Sie unbedingt diesen Tipp befolgen, damit der Umsatz auch wieder hochgefahren wird. Kommunizieren Sie, dass Sie offen sind Viele Geschäfte werden weiterhin […]

Coronavirus: Google Bewertungen und andere Funktionen eingeschränkt

Update vom 15.5.2020 Google Bewertungen werden jetzt wieder veröffentlicht, zählen aber noch nicht in das Gesamtergebnis. Mehr dazu: Google Bewertungen werden wieder veröffentlicht. Update vom 14.4.2020 Das Beantworten von Rezensionen ist jetzt wieder möglich. Zudem erscheinen langsam wieder Bewertungen, die in der Zwischenzeit von Kunden verfasst wurden. Die deutsche Version von Google’s Hilfeseite dazu ist noch […]

So löscht man Fotos bei Google My Business (fremde & eigene Bilder)

Bei jeder Google Suche nach einem Geschäft werden auch gleich Fotos für das Unternehmen angezeigt. Wenn Sie diese Fotos bei Ihrem Geschäft entfernen oder die Reihenfolge ändern wollen, hat es wahrscheinlich einen dieser zwei Gründe: Fremde haben Fotos hinzugefügt, die irrelevant sind oder Ihr Geschäft schlecht aussehen lassen Sie haben selber Fotos über Google My […]

Google Bewertung ohne Anmeldung. Wie geht das?

Kunden würden Ihr Geschäft gerne bewerten, aber es gibt eine Hürde: Um eine Bewertung bei Google abzugeben, müssen sie bei Google angemeldet sein. Manche Kunden, insbesondere iPhone-Nutzer, haben aber kein Google-Konto oder sind nicht automatisch eingeloggt. Sie erhalten dann diese Meldung, die meist dazu führt, dass der Kunde nicht bewertet: Wie können diese Kunden trotzdem […]

Wie kann man Google Bewertungen ausschalten?

Viele Geschäftsinhaber möchten nicht, dass ihr Geschäft öffentlich bei Google bewertet werden kann. Sie würden am liebsten die Funktion zum Bewerten deaktivieren. Häufig ist der Grund, dass das Geschäft unfaire oder schlichtweg falsche Bewertungen bekommen hat. Oder, sie wollen nicht, dass das Geschäft öffentlich an den Pranger gestellt wird. Leider ist die Antwort in 99% […]

„Bewerten Sie uns auf Google“ Aufkleber & Flyer

Man kennt die runden Aufkleber von der ein oder anderen Geschäftsfront: „Bewerten Sie uns auf Google“. Eine Erinnerung für den Kunden, doch bitte eine Rezension bei Google abzugeben. Früher hat Google die Aufkleber kostenlos an Geschäfte versendet, die sich neu bei Google My Business angemeldet haben. Doch mittlerweile bietet Google diesen Service wohl nicht mehr […]
Bewertungswidget

So bindet man Google Bewertungen auf der Webseite ein

Bewertungen sind aus 3 Gründen für jedes Unternehmen wichtig: Zum einen als „Trust Signal“ auf der Webseite, damit Kunden wissen, dass sie Ihnen vertrauen können. Dadurch wird die Konversationsrate und folgend Ihr Umsatz erhöht. Außerdem sind sie wichtig, um gut gerankt zu werden und zu guter Letzt, um im direkten Vergleich mit Mitbewerbern positiv hervorzustechen. […]
  • 1
  • 2