{"id":957,"date":"2019-03-20T12:34:24","date_gmt":"2019-03-20T11:34:24","guid":{"rendered":"https:\/\/targetboxx.wpengine.com\/?p=957"},"modified":"2020-06-23T19:31:16","modified_gmt":"2020-06-23T17:31:16","slug":"wie-man-auf-eine-google-rezension-antworten-sollte-mit-beispielen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/targetbox.de\/blog\/wie-man-auf-eine-google-rezension-antworten-sollte-mit-beispielen\/","title":{"rendered":"Wie man auf eine Google Rezension antworten sollte – mit 3 Beispielen"},"content":{"rendered":"

Google ist der beliebteste Dienst f\u00fcr Suchen nach lokalen Informationen. Google Bewertungen sind dadurch sehr prominent<\/a> und werden von vielen potentiellen Neukunden gelesen. Fast 90% der Suchenden<\/a> folgen nicht blo\u00df der 5-Sterne-Bewertungsskala und dem Kundenfeedback auf Google, sondern lesen zus\u00e4tzlich die Antworten des Betreibers auf Rezensionen. Daher ist es immens wichtig, die wertenden Kommentare<\/strong> \u00fcber das eigene Gesch\u00e4ft \u00f6ffentlichkeitswirksam zu verwalten<\/strong>.<\/p>\n\n

Grunds\u00e4tzlich beginnt dies schon damit, dass man Bewertungen nicht ungepflegt stehen l\u00e4sst, sondern selbst schriftlich t\u00e4tig wird. Eine wichtige Vorgehensweise im sogenannten Online-Reputationsmanagement<\/a>. Nat\u00fcrlich muss und soll vor allem nicht jeder Kommentar mit einer eigenen Antwort versehen werden. Gerade kurze positive Aussagen wie \u201cHat super geschmeckt, der Burger war toll!\u201d bed\u00fcrfen in der Regel keiner Reaktion.<\/p>\n

Aber ausf\u00fchrliche Texte, kritische Anmerkungen und insbesondere negative Reviews verlangen nach einer Antwort des Betreibers. So zeigt man potentiellen Neukunden, dass man sich um seine Kunden k\u00fcmmert<\/strong>, Kritik ernst nimmt und insgesamt um die Zufriedenheit seiner Kunden bem\u00fcht ist.<\/p>\n

Beispiele f\u00fcr die 3 Arten der Bewertungen:<\/strong><\/p>\n