Google Bewertungen Linkgenerator

Mit Hilfe unseres Generators können Sie ganz einfach einen kurzen, prägnanten Bewertungslink generieren lassen. Diesen Link können Sie dann mit Ihren Kunden teilen und um Bewertungen bitten. Ein simpler und nützlicher Weg, um mehr echte Google Bewertungen zu bekommen. Immerhin haben 70% aller Kunden, die um eine öffentliche Bewertung gebeten wurden, auch eine Rezension hinterlassen.

Denn mit Hilfe eines direkten Links zum Bewerten animieren Sie auch Kunden zu einer Bewertung, denen das selbstständige Heraussuchen Ihres Geschäfts möglicherweise zu umständlich ist oder die nicht wissen, wie sie es genau tun müssen. Sie können den Bewertungslink auf Ihrer Website, in E-Mail-Signaturen, Nachrichten oder sogar auf Druckmaterialien verwenden.

Klicken Sie hier, um Ihren persönlichen Link zu generieren: Bewertungslinkgenerator

So erstellen Sie einen Bewertungslink

Methode A: Mit dem Linkgenerator (empfohlen)

  1. Gehen Sie auf den Generator
  2. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmen ein und wählen sie es aus. Das Geschäft muss bei Google My Business hinterlegt sein. Ansonsten können Sie es hier anlegen: Google My Business
  3. Im nächsten Schritt wird der Bewertungslink generiert.
  4. Teilen Sie den Link in Emails, Kärtchen,…

Methode B: Über die Place ID (Alternative)

Diese Methode ist umständlicher und erzeugt eine lange URL.

  1. Gehen Sie zu dem Google Lookup Tool.
  2. Geben Sie den Name Ihres Unternehmen ein und wählen Sie es aus.
  3. Kopieren Sie die Place ID, die angezeigt wird.
  4. Fügen Sie die ID ans Ende dieser URL: https://search.google.com/local/writereview?placeid=*PLACE ID einfügen*

Warum sollte man Kunden zu Bewertungen auffordern?

Fast 64% der Konsumenten geben an, dass sie Google Bewertungen prüfen, bevor Sie sich für ein Geschäft entscheiden. Keine andere Seite, auf der Bewertungen abgegeben werden, kann da mithalten.

Entsprechend wichtig ist es, möglichst gut auf Google zu ranken. Schon kleinste Unterschiede, zum Beispiel 4,4 Sterne statt der 4,5 eines Konkurrenten, führen dazu, dass sich potentielle Kunden gegen einen Besuch bei Ihnen entscheiden.

Viele, zufriedene Kunden hinterlassen gerne eine Bewertung. Sie müssen nur daran erinnert werden. Dies gelingt Ihnen z.B. über einen direkten Link.
Nehmen Sie Ihren Onlineauftritt bei Google nicht auf die leichte Schulter – sondern nutzen Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Werkzeuge, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 21 Rezensionen