Blog

So löscht man Fotos bei Google My Business (fremde & eigene Bilder)

Bei jeder Google Suche nach einem Geschäft werden auch gleich Fotos zu dem Unternehmen angezeigt. Wenn Sie diese Fotos bei Ihrem Geschäft entfernen oder die Reihenfolge ändern wollen, hat es wahrscheinlich einen dieser zwei Gründe: Fremde haben Fotos hinzugefügt, die irrelevant sind oder Ihr Geschäft schlecht aussehen lassen Sie haben selber Fotos über Google My […]

Google Bewertung ohne Anmeldung. Wie geht das?

Die Kunden würden das eigene Geschäft bewerten, aber es gibt eine Hürde: Um eine Bewertung bei Google abzugeben, müssen sie bei Google angemeldet sein. Manche Kunden, insbesondere die mit einem iPhone, haben aber kein Nutzerkonto oder sind nicht automatisch eingeloggt. Sie erhalten dann diese Meldung, die meist dazu führt, dass der Kunde nicht bewertet: Wie […]

Wie kann man Google Bewertungen ausschalten?

Viele Geschäftsinhaber möchten nicht, dass ihr Geschäft öffentlich bei Google bewertet werden kann. Sie würden am liebsten die Funktion zum Bewerten deaktivieren. Häufig ist der Grund, dass das Geschäft unfaire oder schlichtweg falsche Bewertungen bekommen hat. Oder, sie wollen nicht, dass das Geschäft öffentlich an den Pranger gestellt wird. Leider ist die Antwort in 99% […]

“Bewerten Sie uns auf Google” Aufkleber & Flyer

Man kennt die runden Aufkleber von der ein oder anderen Geschäftsfront: “Bewerten Sie uns auf Google”. Eine Erinnerung für den Kunden, doch bitte eine Rezension bei Google abzugeben. Früher hat Google die Aufkleber kostenlos an Geschäfte versendet, die sich neu bei Google My Business angemeldet haben. Doch mittlerweile bietet Google diesen Service wohl nicht mehr […]
Bewertungswidget

So bindet man Google Bewertungen auf der Webseite ein

Bewertungen sind aus 3 Gründen für jedes Unternehmen wichtig: Zum einen als “Trust Signal” auf der Webseite, damit Kunden wissen, dass sie Ihnen vertrauen können. Dadurch wird die Konversationsrate und folgend Ihr Umsatz erhöht. Außerdem sind sie wichtig, um gut gerankt zu werden und zu guter Letzt, um im direkten Vergleich mit Mitbewerbern positiv hervorzustechen. […]

Google Bewertungen kaufen – Erfahrungen & Gesetzeslage

Um Neukunden zu werben und sich attraktiv zu präsentieren, reicht ein einfacher Onlineauftritt längst nicht mehr aus. Ein riesiger Entscheidungsfaktor sind die Bewertungen bei Google. Fast 90% der Nutzer der Googlesuche lesen einzelne Bewertungen zu Ihrem Geschäft. Um sich von Ihren Konkurrenten klar abzuheben, ist also ein möglichst hohes Rating bei Google enorm wichtig. Dieser […]

NPS Analyse: Aldi vs. Lidl in Berlin

Was ist ein guter Net Promoter Score? Ein guter NPS in einer Branche, kann ein schlechter Score in einer anderen sein. Um zu verstehen was verbessert werden muss, ist es wichtig den Score im Verhältnis zu den Mitbewerbern zu betrachten. Bei unseren Industrie NPS-Benchmarks finden sich typische Werte der verschiedenen Branchen. Aber auch hier kann es […]

So bittet man Kunden um Bewertungen

Bewertungen können Wunder bewirken für Ihren Umsatz. Sie steigern das Kundenvertrauen und lassen Ihr Unternehmen aus der Menge hervorstechen. Neukunden sehen, dass Sie wirklich gut sind. Zudem helfen Google Bewertungen beim SEO – also der Positionierung Ihres Unternehmens bei relevanten Google Suchen von potentiellen Kunden. Laut verschiedenen Umfragen würde fast jeder dritte Kunde eine Bewertung […]

3 typische Fehler, die Autohäuser bei Google machen

Im Wettrennen um mehr Kunden und verbesserte Umsatzwerte wird Google’s Lokale Suche immer wichtiger. Dies gilt auch für Autohäuser, denn der Neuwagenkäufer und Fahrzeugbesitzer von heute verhält sich anders. So besucht er zum Beispiel vor seiner Kaufentscheidung nur noch 2 Autohäuser, da er sich vorab schon im Internet informiert hat. Damit Autohäuser sich positiv von […]

Wie man auf eine Google Rezension antworten sollte – mit 3 Beispielen

Google ist der beliebteste Suchdienst für Suchen nach lokalen Informationen. Fast 90% der Suchenden folgen nicht bloß der 5-Sterne-Bewertungsskala und dem Kundenfeedback auf Google, sondern lesen zusätzlich die Antworten des Betreibers auf Rezensionen. Daher ist es immens wichtig, die wertenden Kommentare über das eigene Geschäft öffentlichkeitswirksam zu verwalten. Grundsätzlich beginnt dies schon damit, dass man […]
  • 1
  • 2