Blog

NPS Analyse: Aldi vs. Lidl in Berlin

Was ist ein guter Net Promoter Score? Ein guter NPS in einer Branche, kann ein schlechter Score in einer anderen sein. Um zu verstehen was verbessert werden muss, ist es wichtig den Score im Verhältnis zu den Mitbewerbern zu betrachten. Bei unseren Industrie NPS-Benchmarks finden sich typische Werte der verschiedenen Branchen. Aber auch hier kann es je …

So bittet man Kunden um Bewertungen

Laut verschiedenen Umfragen würde fast jeder dritte Kunde eine Bewertung abgeben, wenn er darum gebeten wird. Aber wie bittet man Kunden am besten um eine Bewertung? In diesem Artikel zeigen wir, wie man die eigenen Kunden zu einer Bewertung auffordert, inklusive 3 Textvorlagen. Zudem zeigen wir, wie man einen Google Bewertungslink erstellt, damit das Bewerten …

3 typische Fehler, die Autohäuser bei Google machen

Im Wettrennen um mehr Kunden und verbesserte Umsatzwerte wird Google's Lokale Suche immer wichtiger. Dies gilt auch für Autohäuser, denn der Neuwagenkäufer und Fahrzeugbesitzer von heute verhält sich anders. So besucht er zum Beispiel vor seiner Kaufentscheidung nur noch 2 Autohäuser, da er sich vorab schon im Internet informiert hat. Damit Autohäuser sich positiv von den …

Wie man auf eine Google Rezension antworten sollte - mit 3 Beispielen

Google ist der beliebteste Suchdienst für Suchen nach lokalen Informationen. Fast 90% der Suchenden folgen nicht bloß der 5-Sterne-Bewertungsskala und dem Kundenfeedback auf Google, sondern lesen zusätzlich die Antworten des Betreibers auf Rezensionen. Daher ist es immens wichtig, die wertenden Kommentare über das eigene Geschäft öffentlichkeitswirksam zu verwalten. Grundsätzlich beginnt dies schon damit, dass man Bewertungen …

Google Suche

3 Wege um eine Google Bewertung zu entfernen

Heutzutage informieren sich mehr als 80% der Konsumenten mithilfe der Googlesuche über ein Geschäft oder einen ganzen Geschäftszweig in ihrer Nähe, bevor Sie sich für oder gegen einen Besuch entscheiden. Für jemanden, der ehrlich und hart daran arbeitet, sein Geschäft und das zugehörige Image aufzubauen, ist es unglaublich frustrierend, wenn die Früchte dieser Arbeit durch einige …

Wir haben unseren Net Promoter Score gemessen. Was mache ich jetzt?

Kundenbindung und Kundenloyalität sind wichtig. Das weiß jeder. Deswegen ist der Net Promoter Score (NPS) in aller Munde. Aber wie verfährt man weiter, wenn man seinen Net Promoter Score kennt? Mit dem NPS kann man nicht nur die Kundenabwanderungsrate reduzieren, sondern auch noch neue Kunden gewinnen. Er ist quasi eine eierlegende Wollmilchsau und sein Effekt sollte …