Kundenzufriedenheit bei Apotheken – Net Promoter Score Vergleich

Apotheken NPS im Vergleich - NPS Benchmark

Die NPS-Skala dient zum Vergleich der Kundenzufriedenheit in Apotheken. Auf der unten abgebildeten Skala gilt der Wert 10 als niedrigster Wert und bedeutet gleichzeitig, dass Kunden diese Apotheke nicht weiterempfehlen würden. Der NPS-Wert von 21 kennzeichnet den Durchschnitt von Apotheken. Der aktuell beste Wert der Apotheken liegt bei 25 und sollte auch in Ihrer Apotheke angestrebt werden. Sollte der NPS-Score Ihrer Apotheke im unteren Bereich dieser Skala oder noch tiefer liegen, ist es Zeit zu handeln. 

Woher kommen die Benchmarking Werte?

Targetbox analysiert öffentliche Kundenbewertungen, beispielsweise von Google Business Einträgen, und errechnet daraus einen ungefähren Net Promoter Score. Für die oben genannten Werte wurden einige tausende Bewertungen von Bankfilialen analysiert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Region und Sub-Industrie zu hohen Abweichungen kommen kann.

Für einen genauen, aktuellen NPS-Vergleich mit Wettbewerbern, können Sie unser Benchmarking Feature nutzen: Benchmarking des Net Promoter Scores.

Net Promoter Score (NPS) Benchmarks

Vergleichen Sie Ihren Net Promoter Score mit dem durchschnittlichen NPS Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wie loyal Ihre Kunden im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern sind. Sind Ihre Kunden eher Promotoren oder Detraktoren?
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Wie hoch ist der NPS von Firma X?

Targetbox enthüllt den Net Promoter Score von Ihren Mitbewerbern. Unsere Algorithmen analysieren die öffentlichen Kundenmeinungen im Internet und berechnet so den NPS. Probieren Sie es jetzt aus:

NPS VERGLEICHEN

Kundenbindung durch NPS bei Apotheken?

Apotheken verstehen die Vorteile von loyalen Kunden, kämpfen aber un ein Verbundenheitsgefühl bei ihren Kunden zu erzeugen. Als Lösung nutzen immer mehr Apotheken das Net Promoter Score System, um den Bedürfnissen Ihrer Kunden vollständig gerecht zu werden.

Was ist der NPS?  

Wie finden Sie heraus wie ausgeprägt die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Ihrer Apotheke ist? Sie können Kunden beispielsweise fragen wie sie den Kundenservice fanden oder ob sie wieder bei Ihnen kaufen würden. Beides wird Ihnen weiterhelfen aber nicht effektiv sein, wenn Sie die Kundenzufriedenheit Ihrer Apotheke mit denen anderer Apotheke vergleichen möchten. Die richtige Frage lautet:
“Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unsere Apotheke einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?”
Diese zentrale Fragestellung beschreibt den Net Promoter Score, welcher durch Kundenbefragungen die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der Ihre Kunden Ihre Apotheke weiterempfehlen würden. Die Vorteile des NPS sind die Einfachheit und der geringe Aufwand, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen. Durch diese Benchmarkfähigkeit haben Sie als Apotheke die Möglichkeit, sich gegen Ihre Konkurrenz klar zu positionieren. Der NPS Score ist als Standardwerkzeug zur Messung der Kundenzufriedenheit von vielen namenhaften Marken und Unternehmen anerkannt worden, denn es bietet eine einfache Quantifizierbarkeit aufgrund von standardisierten Kennzahlen.
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