Ein einfaches Beispiel: Je mehr Kunden ein Verkäufer berät, desto mehr Testfahrten können stattfinden und in Folge dessen, mehr Kraftfahrzeuge verkauft werden. Wenn Sie einen beispiellosen Kundenservice anbieten, wird Ihr Kunde zum Net Promoter, gleichzeitig zur besten Werbung und zu einem loyalen Befürworter Ihres Autohauses.
Durchschnittliche Net Promoter Scores bei Autohäusern
Warum sollten Sie den NPS für Ihr Autohaus nutzen?
Key Performance Indicators (KPI’s) sind in der Autoverkaufsindustrie von großer Bedeutung, denn jede Verkaufsstatistik sollte überwacht werden: vom Kundenbesuch, Testfahrten, Verkäufen, Lieferungen bis zum Finanzmarkt. Denn gerade heutzutage ist die Messung der Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Diese KPI’s sind Benchmarks, um einen Händler Leistungsstandard zu liefern. Jeder KPI hat einen korrelativen Effekt auf die anderen KPI’s.
Ein einfaches Beispiel: Je mehr Kunden ein Verkäufer berät, desto mehr Testfahrten können stattfinden und in Folge dessen, mehr Kraftfahrzeuge verkauft werden. Wenn Sie einen beispiellosen Kundenservice anbieten, wird Ihr Kunde zum Net Promoter, gleichzeitig zur besten Werbung und zu einem loyalen Befürworter Ihres Autohauses.
Ein einfaches Beispiel: Je mehr Kunden ein Verkäufer berät, desto mehr Testfahrten können stattfinden und in Folge dessen, mehr Kraftfahrzeuge verkauft werden. Wenn Sie einen beispiellosen Kundenservice anbieten, wird Ihr Kunde zum Net Promoter, gleichzeitig zur besten Werbung und zu einem loyalen Befürworter Ihres Autohauses.
Wie schneidet Ihr NPS im Vergleich zu anderen Autohäusern ab?
Die Net Promoter Score (NPS) Skala bei Autohäusern geht von 33 bis 63. Diese dient als Orientierung, damit Sie sehen können, wie hoch die Kundenzufriedenheit in Ihrem Autohauses im Vergleich zu anderen ist. Ein schlechter NPS-Wert für Autohäuser liegt bei 33 oder niedriger. Der aktuell höchste und somit beste NPS-Wert von Autohäusern liegt hingegen bei 63. Diese Autohäuser haben überwiegend Promoter als Kunden, die ihnen loyal zur Seite stehen. Durchschnittlich erreichen die meisten Autohäuser einen NPS von 48. Je höher Ihr NPS Ihres Autohauses ist, desto Zufriedener sind Ihre Kunden. Das Ziel ist einen möglichst hohen NPS-Wert zu erreichen.
Woher kommen die Benchmarking Werte?
Targetbox analysiert öffentliche Kundenbewertungen, beispielsweise von Google Business Einträgen und errechnet daraus einen ungefähren Net Promoter Score. Für die oben genannten Werte wurden einige tausende Bewertungen von Bankfilialen analysiert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Region und Sub-Industrie zu hohen Abweichungen kommen kann.
Für einen genauen, aktuellen NPS-Vergleich mit Wettbewerbern, können Sie unser Benchmarking Feature nutzen: Benchmarking des Net Promoter Scores.
Net Promoter Score (NPS) Benchmarks
Vergleichen Sie Ihren Net Promoter Score mit dem durchschnittlichen NPS Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wie loyal Ihre Kunden im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern sind. Sind Ihre Kunden eher Promotoren oder Detraktoren?
Wie hoch ist der NPS von Firma X?
Targetbox enthüllt den Net Promoter Score von Ihren Mitbewerbern. Unsere Algorithmen analysieren die öffentlichen Kundenmeinungen im Internet und berechnet so den NPS. Probieren Sie es jetzt aus:
NPS VERGLEICHENWas ist der NPS?
Wie finden Sie heraus wie ausgeprägt die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Ihres Autohauses ist? Fragen Sie Kunden beispielsweise, nach einem erfolgreichen Autokauf, wie sie den Service fanden oder ob sie wieder bei Ihnen kaufen würden? Beides wird Ihnen weiterhelfen aber nicht effektiv sein, wenn Sie die Kundenzufriedenheit Ihres Autohauses mit denen anderer Autohäuser vergleichen möchten. Die richtige Frage lautet:
“Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Autohaus einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?”
Diese zentrale Fragestellung beschreibt den Net Promoter Score, welcher durch Kundenbefragungen die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der Ihre Kunden Ihr Autohaus weiterempfehlen würden. Die Vorteile des NPS sind die Einfachheit und der geringe Aufwand, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen. Durch diese Benchmarkfähigkeit haben Sie als Autohaus die Möglichkeit, sich gegen Ihre Konkurrenz klar zu positionieren. Der NPS Score ist als Standardwerkzeug zur Messung der Kundenzufriedenheit von vielen namenhaften Marken und Unternehmen anerkannt worden, denn dieser bietet eine einfache Quantifizierbarkeit aufgrund von standardisierten Kennzahlen.