Key Performance Indicators (KPI’s) sind in der Autoverkaufsindustrie von großer Bedeutung, denn jede Verkaufsstatistik sollte überwacht werden: vom Kundenbesuch, Testfahrten, Verkäufen, Lieferungen bis zum Finanzmarkt. Denn gerade heutzutage ist die Messung der Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Diese KPI’s sind Benchmarks, um einen Händler Leistungsstandard zu liefern. Jeder KPI hat einen korrelativen Effekt auf die anderen KPI’s.
Ein einfaches Beispiel: Je mehr Kunden ein Verkäufer berät, desto mehr Testfahrten können stattfinden und in Folge dessen, mehr Kraftfahrzeuge verkauft werden. Wenn Sie einen beispiellosen Kundenservice anbieten, wird Ihr Kunde zum Net Promoter, gleichzeitig zur besten Werbung und zu einem loyalen Befürworter Ihres Autohauses.
Ein einfaches Beispiel: Je mehr Kunden ein Verkäufer berät, desto mehr Testfahrten können stattfinden und in Folge dessen, mehr Kraftfahrzeuge verkauft werden. Wenn Sie einen beispiellosen Kundenservice anbieten, wird Ihr Kunde zum Net Promoter, gleichzeitig zur besten Werbung und zu einem loyalen Befürworter Ihres Autohauses.