Einzelhandel NPS Benchmarks

Wie ist Ihr NPS im Vergleich zu anderen Einzelhändlern?

Auf der unten abgebildeten Skala können Sie die Kundenzufriedenheit in Ihrem Einzelhandel mit dem Ihrer Branche vergleichen. Bei Einzelhändlern liegt der durchschnittliche Net Promoter Score bei 35. Der schlechteste NPS Score bei 1 und der beste NPS Score bei 59. Liegt der NPS Score Ihres Einzelhandels nicht im Durchschnitt oder oberen Bereich, ist es höchste Zeit daran etwas zu ändern. Sie sollten demnach möglichst versuchen einen NPS-Wert von 59 oder sogar höher zu erreichen, denn nur dann können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden zufrieden sind und gerne wiederkommen.

Woher kommen die Benchmarking Werte?

Targetbox analysiert öffentliche Kundenbewertungen, beispielsweise von Google Business Einträgen, und errechnet daraus einen ungefähren Net Promoter Score. Für die oben genannten Werte wurden einige tausende Bewertungen von Bankfilialen analysiert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Region und Sub-Industrie zu hohen Abweichungen kommen kann.

Für einen genauen, aktuellen NPS-Vergleich mit Wettbewerbern, können Sie unser Benchmarking Feature nutzen: Benchmarking des Net Promoter Scores.

Net Promoter Score (NPS) Benchmarks

Vergleichen Sie Ihren Net Promoter Score mit dem durchschnittlichen NPS Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wie loyal Ihre Kunden im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern sind. Sind Ihre Kunden eher Promotoren oder Detraktoren?
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Wie hoch ist der NPS von Firma X?

Targetbox enthüllt den Net Promoter Score von Ihren Mitbewerbern. Unsere Algorithmen analysieren die öffentlichen Kundenmeinungen im Internet und berechnet so den NPS. Probieren Sie es jetzt aus:

NPS VERGLEICHEN

NPS Wert im Einzelhandel

Heutzutage erwarten Kunden ein diverses Kauferlebnis und sind bereit auch mehr dafür zu zahlen. Um Ihre Kunden glücklich zu machen, müssen sie ein einzigartiges Kauferlebnis haben. So können Sie Ihre Kunden permanent an sich binden. Wichtig ist aber auch genau zu bestimmen wie effektiv Ihr Unternehmen Ihre Käufer glücklich macht, denn meistens stufen sich Marken wesentlich selbstsicherer ein als es in den meisten Fällen wirklich ist. Daher spielt der Net Promoter Score eine sehr wichtige Rolle. Dieses System erlaubt Ihnen schnell zu bestimmen wie zufrieden Ihre Kunden sind, denn es ist unerlässlich beim Aufbau eines erfolgreichen Einzelhandels.

Was ist der NPS?  

Sie möchten herausfinden wie Zufrieden Ihre Kunden sind und wie gut die Kundenbindung in Ihrem Einzelhandel funktioniert? Fragen Sie Ihre Kunden beispielsweise wie sie den Service fanden oder ob sie für Ihren nächsten Einkauf zu Ihnen kommen würden? Beides wird Ihnen weiterhelfen aber nicht effektiv sein, wenn es um den Vergleich der Kundenzufriedenheit mit anderen Einzelhändlern geht. Die richtige Frage lautet:
“Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unseren Einzelhandel einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?”
Diese zentrale Fragestellung beschreibt den Net Promoter Score, welcher durch Kundenbefragungen die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der Ihre Kunden Ihren Einzelhandel weiterempfehlen würden. Die Vorteile des NPS sind die Einfachheit und der geringe Aufwand, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen. Durch diese Benchmarkfähigkeit haben Sie mit Ihrem Einzelhandel die Möglichkeit, sich gegen Ihre Konkurrenz klar zu positionieren. Der NPS Score ist als Standardwerkzeug zur Messung der Kundenzufriedenheit von vielen namenhaften Marken und Unternehmen anerkannt worden, denn dieser bietet eine einfache Quantifizierbarkeit aufgrund von standardisierten Kennzahlen.
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