Wie kann der Net Promoter Score Fitness-Studios mit Ihrer Kundenzufriedenheit weiterhelfen?

Welchen Vorteil hat die Bestimmung des NPS für Fitness-Studios?

In der Dienstleistungsbranche der Gesundheits- und Fitnessclubs ist es unerlässlich, dass Kunden zufrieden sind und ihnen ein positives Gefühl bei ihren Erfahrungen gegeben wird. Diese Zufriedenheit kann durch die Bestimmung des Net Promoter Scores gemessen werden.

Wie ist Ihr NPS im Vergleich zu anderen Fitnessclubs?

Der Net Promoter Score von Fitnessstudios stellt auf der folgenden Skala eine Spanne von -15 und 50 dar. Der negative Wert von -15 ist sehr schlecht und sollte in keinem Fall bei Ihrem Studio gemessen werden. Der NPS-Wert von 50 sollte hingegen angestrebt werden. Der durchschnittliche NPS Wert liegt bei 0. Je höher Ihr NPS-Wert ist, desto zufriedener sind Ihre Kunden mit Ihrem Fitnessclub.

Woher kommen die Benchmarking Werte?

Targetbox analysiert öffentliche Kundenbewertungen, beispielsweise von Google Business Einträgen, und errechnet daraus einen ungefähren Net Promoter Score. Für die oben genannten Werte wurden einige tausende Bewertungen von Bankfilialen analysiert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Region und Sub-Industrie zu hohen Abweichungen kommen kann.

Für einen genauen, aktuellen NPS-Vergleich mit Wettbewerbern, können Sie unser Benchmarking Feature nutzen: Benchmarking des Net Promoter Scores.

Net Promoter Score (NPS) Benchmarks

Vergleichen Sie Ihren Net Promoter Score mit dem durchschnittlichen NPS Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wie loyal Ihre Kunden im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern sind. Sind Ihre Kunden eher Promotoren oder Detraktoren?
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Wie hoch ist der NPS von Firma X?

Targetbox enthüllt den Net Promoter Score von Ihren Mitbewerbern. Unsere Algorithmen analysieren die öffentlichen Kundenmeinungen im Internet und berechnet so den NPS. Probieren Sie es jetzt aus:

NPS VERGLEICHEN

Was ist der NPS?  

Wie finden Sie heraus wie gut Ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist? Fragen Sie Mitglieder nach dem geleisteten Service Ihrer Mitarbeiter oder nach Verbesserungsvorschlägen? Beides wird Ihnen weiterhelfen aber nicht effektiv sein, wenn es um den Vergleich der Kundenzufriedenheit mit anderen Fitnessstudios geht. Die richtige Frage lautet:
“Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Studio einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?”
Diese zentrale Fragestellung beschreibt den Net Promoter Score, welcher durch Kundenbefragungen die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der Ihre Kunden Ihr Fitnessstudio weiterempfehlen würden. Die Vorteile des NPS sind die Einfachheit und der geringe Aufwand, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen. Durch diese Benchmarkfähigkeit haben Sie mit Ihrem Fitnessstudio die Möglichkeit, sich gegen Ihre Konkurrenz klar zu positionieren. Der NPS Score ist als Standardwerkzeug zur Messung der Kundenzufriedenheit von vielen namenhaften Marken und Unternehmen anerkannt worden, denn dieser bietet eine einfache Quantifizierbarkeit aufgrund von standardisierten Kennzahlen.
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