Wie ist Ihr NPS im Vergleich zu anderen Hotels?
Net Promoter Score Benchmarks für Hotels
Mithilfe der NPS-Skala können Sie die Kundenzufriedenheit Ihres Hotels mit der Kundenzufriedenheit anderer Hotels vergleichen. Der durchschnittliche Net Promoter Score (NPS) im Hotelgewerbe liegt bei dem Wert 37. Die schlechtesten Hotels haben einen NPS von 4. Die Hotels mit den meisten Promotern haben einen Score von 55.
Falls Ihr Hotel einen schlechteren NPS-Wert als 37 hat, müssen Sie entsprechende Wege einleiten die Kundenzufriedenheit in Ihrem Hotel zu verbessern. Im besten Fall haben Sie einen höheren NPS-Wert als 37 oder sogar als 55.
Woher kommen die Benchmarking Werte?
Targetbox analysiert öffentliche Kundenbewertungen, beispielsweise von Google Business Einträgen, und errechnet daraus einen ungefähren Net Promoter Score. Für die oben genannten Werte wurden einige tausende Bewertungen von Bankfilialen analysiert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Region und Sub-Industrie zu hohen Abweichungen kommen kann.
Für einen genauen, aktuellen NPS-Vergleich mit Wettbewerbern, können Sie unser Benchmarking Feature nutzen: Benchmarking des Net Promoter Scores.
Net Promoter Score (NPS) Benchmarks
Vergleichen Sie Ihren Net Promoter Score mit dem durchschnittlichen NPS Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wie loyal Ihre Kunden im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern sind. Sind Ihre Kunden eher Promotoren oder Detraktoren?
Wie hoch ist der NPS von Firma X?
Targetbox enthüllt den Net Promoter Score von Ihren Mitbewerbern. Unsere Algorithmen analysieren die öffentlichen Kundenmeinungen im Internet und berechnet so den NPS. Probieren Sie es jetzt aus:
NPS VERGLEICHENNet Promoter Score im Hotelgewerbe
Auch im Hotelgewerbe, ist der NPS sehr wichtig. Hotels können anhand des NPS einen zuverlässigen Kennwert zur Zufriedenheit der Gäste erhalten. Anhand dieser Zahl, erhalten Hotelmanager empirische Werte, mit denen der operative Betrieb, inklusive Zimmer und Housekeeping, Anlagen und das Marketing verbessert werden können.
Was ist der Net Promoter Score?
Wie finden Sie heraus wie gut Ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist? Sie können Ihre Gäste beispielsweise fragen wie sie den Service fanden oder ob sie Sie wieder besuchen würden. Beides wird Ihnen weiterhelfen aber nicht effektiv sein, wenn es um den Vergleich der Kundenzufriedenheit mit anderen Hotels geht. Die richtige Frage lautet:
“Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Hotel einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?”
Diese zentrale Fragestellung beschreibt den Net Promoter Score, welcher durch Kundenbefragungen die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der Ihre Kunden Ihr Hotel weiterempfehlen würden. Die Vorteile des NPS sind die Einfachheit und der geringe Aufwand, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen. Durch diese Benchmarkfähigkeit haben Sie als Hotel die Möglichkeit, sich gegen Ihre Konkurrenz klar zu positionieren. Der NPS Score ist als Standardwerkzeug zur Messung der Kundenzufriedenheit von vielen namenhaften Hotels geworden, denn dieser bietet eine einfache Quantifizierbarkeit aufgrund von standardisierten Kennzahlen.