Systemgastronomie und ihre NPS Benchmarks
Wie ist Ihr NPS im Vergleich zu anderen Systemgastronomieketten?
Bei Systemgastronmieketten liegt der Net Promoter Score zwischen -1 und 53, was eine breite Spanne zwischen einem niedrigen und hohen NPS Wert darstellt. Der durchschnittliche NPS Score ist 30. Sie sollten versuchen mit Ihrer Systemgastronomie einen NPS-Wert von mindestens 30 zu erhalten und im besten Fall sogar höher. Denn je höher Ihr NPS ist, desto Zufriedener sind Ihre Kunden.
Net Promoter Score (NPS) Benchmarks
Vergleichen Sie Ihren Net Promoter Score mit dem durchschnittlichen NPS Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wie loyal Ihre Kunden im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern sind. Sind Ihre Kunden eher Promotoren oder Detraktoren?
Wie hoch ist der NPS von Firma X?
Targetbox enthüllt den Net Promoter Score von Ihren Mitbewerbern. Unsere Algorithmen analysieren die öffentlichen Kundenmeinungen im Internet und berechnet so den NPS. Probieren Sie es jetzt aus:
NPS VERGLEICHENWoher kommen die Benchmarking Werte?
Targetbox analysiert öffentliche Kundenbewertungen, beispielsweise von Google Business Einträgen, und errechnet daraus einen ungefähren Net Promoter Score. Für die oben genannten Werte wurden einige tausende Bewertungen von Bankfilialen analysiert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Region und Sub-Industrie zu hohen Abweichungen kommen kann.
Für einen genauen, aktuellen NPS-Vergleich mit Wettbewerbern, können Sie unser Benchmarking Feature nutzen: Benchmarking des Net Promoter Scores.
Die Bedeutung des Net Promoter Score für Fast Food Ketten
Service spielt auch bei Fast Food Ketten eine bedeutende Rolle. Durch guten Service fühlen sich Ihre Kunden wohl und zeigen Wertschätzung für Ihr Restaurant. Diese Wertschätzung und Zufriedenheit Ihrer Kunden kann einfach mit dem NPS System gemessen werden. Diese Technologie kann allerdings nur positive Ergebnisse liefern, wenn Gastfreundschaft, Service und Umfeld optimiert sind.
Was ist der NPS?
Sie möchten herausfinden wie gut Ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist? Sie können Ihre Kunden beispielsweise fragen wie sie den Service fanden oder ob sie Ihr Restaurant die Woche ein weiteres Mal besuchen würden. Das kann Ihnen zwar Auskunft geben, wird aber nicht effektiv sein, wenn es um den Vergleich der Kundenzufriedenheit mit anderen Systemgastronomien geht. Die richtige Frage lautet:
“Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Restaurant einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?”
Diese zentrale Fragestellung beschreibt den Net Promoter Score, welcher durch Kundenbefragungen die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der Ihre Kunden Ihr Restaurant weiterempfehlen würden. Die Vorteile des NPS sind die Einfachheit und der geringe Aufwand, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen. Durch diese Benchmarkfähigkeit haben Sie mit Ihrem Restaurant die Möglichkeit, sich gegen Ihre Konkurrenz klar zu positionieren. Der NPS Score ist als Standardwerkzeug zur Messung der Kundenzufriedenheit von vielen namenhaften Marken und Unternehmen anerkannt worden, denn dieser bietet eine einfache Quantifizierbarkeit aufgrund von standardisierten Kennzahlen.