Net Promoter Score Benchmarks für Versicherungen

Wie sollte NPS von Versicherungen aussehen?

Bei Versicherungen liegen die Net Promoter Scores zwischen 19 und 68. Hierbei haben "schlechtere" Versicherungen, mit vielen Kunden die sie nicht weiterempfehlen würden, einen NPS von 19. Versicherungen die im Mittelfeld liegen, haben einen Durchschnitts-NPS von 37. Wenn eine Versicherung einen NPS von 68 hat, kann sie von sich behaupten, dass viele ihrer Kunden Promotoren sind und Freunde und Familie sie weiterempfehlen.

Net Promoter Score (NPS) Benchmarks

Vergleichen Sie Ihren Net Promoter Score mit dem durchschnittlichen NPS Ihrer Branche. Finden Sie heraus, wie loyal Ihre Kunden im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern sind. Sind Ihre Kunden eher Promotoren oder Detraktoren?
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Wie hoch ist der NPS von Firma X?

Targetbox enthüllt den Net Promoter Score von Ihren Mitbewerbern. Unsere Algorithmen analysieren die öffentlichen Kundenmeinungen im Internet und berechnet so den NPS. Probieren Sie es jetzt aus:

NPS VERGLEICHEN

Warum NPS für Versicherungen?

Die Betreuung loyaler Versicherungskunden kostet die Versicherungen wesentlich weniger, als neue Kunden anzuwerben und zu überzeugen. Loyale Kunden kaufen mehr Produkte und bleiben länger bei der gewählten Versicherung. Diese Promoter haben einen “Lifetime-Value”, welcher fast sieben mal höher ist, als der von Detraktoren, welche Kunden mit negativen Gefühlen gegenüber ihrer Versicherung darstellen.

Woher kommen die Benchmarking Werte?

Targetbox analysiert öffentliche Kundenbewertungen, beispielsweise von Google Business Einträgen, und errechnet daraus einen ungefähren Net Promoter Score. Für die oben genannten Werte wurden einige tausende Bewertungen von Bankfilialen analysiert. Bitte beachten Sie, dass es je nach Region und Sub-Industrie zu hohen Abweichungen kommen kann.

Für einen genauen, aktuellen NPS-Vergleich mit Wettbewerbern, können Sie unser Benchmarking Feature nutzen: Benchmarking des Net Promoter Scores.

Was ist der NPS?  

Wie finden Sie heraus wie gut Ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist? Fragen Sie Ihre Kunden nach direktem Aufenthalt beispielsweise wie gut sie den heutigen Service fanden oder ob sie für die nächsten zehn Jahre bei Ihnen bleiben würden? Das wird Ihnen zwar weiterhelfen aber nicht effektiv sein, wenn es um den Vergleich der Kundenzufriedenheit mit anderen Versicherungen geht. Die richtige Frage lautet:
“Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unsere Versicherung einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?”
Diese zentrale Fragestellung beschreibt den Net Promoter Score, welcher durch Kundenbefragungen die Wahrscheinlichkeit ermittelt, mit der Ihre Kunden Ihre Versicherung weiterempfehlen würden. Die Vorteile des NPS sind die Einfachheit und der geringe Aufwand, um eine Vergleichbarkeit zu erreichen. Durch diese Benchmarkfähigkeit haben Sie als Versicherung die Möglichkeit, sich gegen Ihre Konkurrenz klar zu positionieren. Der NPS Score ist als Standardwerkzeug zur Messung der Kundenzufriedenheit von vielen namenhaften Marken und Unternehmen anerkannt worden, denn dieser bietet eine einfache Quantifizierbarkeit aufgrund von standardisierten Kennzahlen.
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