Google Bewertungen werden wieder veröffentlicht

Update vom 19.5.2020

Die neu veröffentlichten Bewertungen aus den letzten zwei Monaten zählen jetzt auch in das Bewertungsergebnis und die Bewertungsanzahl.

Alter Beitrag

Google hatte die Bewertungsfunktion zum Beginn der COVID-19 Situation abgeschaltet. Nach und nach wurden sie zwar für manche Geschäfte wieder aktiviert, meist allerdings sehr limitiert. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Die meisten Bewertungen, die in dieser Zeit abgegeben wurden, sind jetzt veröffentlicht. Das berichten verschiedene Nutzer im Internet und deckt sich auch mit dem, was wir bei unseren Kunden sehen. Von Google selbst konnte ich noch keine offizielle Erklärung finden.

Etwas verwirrend: Die neuen Bewertungen zählen noch nicht in das Bewertungsergebnis. Das heißt, sie haben noch keinen Einfluss auf das Sterne-Ergebnis und werden noch nicht zur Gesamtzahl aller Google Bewertungen gezählt.

Sobald etwas neues dazu gibt, werden wir den Blogpost aktualisieren.

Mehr Google Bewertungen. Mehr Neukunden.

Targetbox App

Targetbox hilft Geschäften mehr echte Bewertungen zu sammeln. Damit Neukunden Sie besser finden.

MEHR ERFAHREN
Targetbox App